Kampfrichterlehrgang 2023

Im Anschluss an eine Klausur-Tagung des Karatelandesverbandes M-V am Freitagabend folgte am heutigen Samstag der Lehrgang für die Kampfrichter. Auch viele Wettkämpfer, erfreulicherweise darunter viele jüngere, waren von den Mitgliedsvereinen in der Prohner Sporthalle angereist. Nach kurzer Nacht, denn wir saßen noch lange mit guten Gesprächen um die Feuerschale herum, gab es in der Morgensonne ein leckeres Frühstück und dann ging es gestärkt in den ersten Theorieteil. Es galt, insbesondere die zahlreichen zu 2023 in Kraft getretenen Änderungen im Reglement der WKF (World Karate Federation), vorzustellen, zu vertiefen und in praktischen Übungen anzuwenden. Auch die mit vielen neuen Fragen gespikte Theorieprüfung zur Seitenkampfrichter-Lizenz nahmen die Teilnehmer in Angriff und bestanden diese mit teils sehr erfreulichen Ergebnissen. Und auch die Jüngsten haben für ihre kommenden Wettkämpfe sicherlich vieles mitnehmen können, denn ein erfolgreiches Kämpfen setzt immer auch eine gute Regelkunde voraus.

Vielen Dank an die Prohner Trainer Steffen, Torsten und Lars für die tolle Organisation und Unterstützung vor Ort!

© Foto: Karatelandesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.

© Fotos: Karatelandesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Veröffentlicht in Allgemein.